Trainer-Team

Headcoach CrossFit Gladbeck Dominique BréeMein Name ist Dominique Brée – wobei mich die meisten nur Dom nennen. Ist einfacher auf dem Whiteboard ;-)
Ich bin der Inhaber und Headcoach von CrossFit Gladbeck.

Geboren wurde ich am 20.04.1981 und habe nach dem Abitur ein Studium zum Diplom-Sportwissenschaftler absolviert. Währenddessen habe ich zahlreiche Trainer-Lizenzen unter anderem in den Bereichen Leichtathletik, Rudern und Schwimmen erworben. Mein sportlicher Hintergrund liegt vor allem im Ausdauersportbereich (800m -1500m, 5km - Marathon, Crossläufe, Triathlon). In all diesen Bereichen bin ich auch seit schon vielen Jahren auf verschiedensten Ebenen und Leistungsstufen als Trainer tätig.

Seit 2006 arbeite ich als Medizinischer Trainingstherapeut, Rückenschuldozent, Leiter der Gerätetrainingsfläche und der Abteilung Kindersport bei einem renommierten Rehabilitationssport- und Gesundheitszentrum in Gelsenkirchen.

Nach meinem letzten Marathonlauf im Oktober 2009 war ich dann auf der Suche nach einem alternativen Athletiktraining für den Winter, stieß auf CrossFit und war sofort begeistert von dieser Trainingsform. Nachdem ich 2 Jahre vor allem für mich allein trainiert habe, eröffnete im November 2011 mit CrossFit Essen endlich auch eine offizielle Box in meiner Nähe. Dort habe ich seitdem trainiert und war nach meinem Level 1, die letzten 2 Jahre dort auch als Trainer tätig. Im März 2015 habe ich mir dann zusammen mit meiner Frau einen Traum erfüllt: eine eigene CrossFit-Box.

Qualifikationen:

  • Diplom-Sportwissenschaftler
  • Medizinischer Trainingstherapeut
  • CrossFit Level 1
  • CrossFit Level 2
  • CrossFit Mobility

 

Coach CrossFit Gladbeck Laura Brée

Halli hallo zusammen, mein Name ist Laura Brée. Ich bin die Frau an Dominiques Seite und unterstütze ihn bei CrossFit Gladbeck als Coach.

Nach meinem Abitur im Jahr 2008 habe ich im Rahmen eines dualen Studiums nach fünf Jahren meinen Master im Bereich Gesundheitsmanagement und Prävention gemacht. Mein sportlicher Hintergrund liegt im tänzerischen Bereich (10 Jahre Ballett, 2 Jahre Jazz, 1 Jahr Hip Hop, 4 Jahre Standard-& Latein und abschließend 1 Jahr Rock´n Roll). Zusätzlich habe ich verschiedene Bereiche wie rhythmische Sportgymnastik, Leichtathletik und Kickboxen ausprobiert.

Zurzeit arbeite ich hauptberuflich im gleichen Rehabilitationssport- und Gesundheitszentrum in Gelsenkirchen, wie Dominique. Neben meiner Rehabilitationssport-Lizenz bin ich Trainerin in den Bereichen Rückenschule, Pilates und Babyschwimmen. Zudem arbeite ich im organisatorischen Bereich des Rehasportvereins.

Nachdem Dominique immerzu von diesem CrossFit erzählte und ich das ein oder andere Workout mit ihm ausprobiert hatte, habe ich dann im Februar 2012 endgültig mein Training umgestellt und bin seitdem völlig mit dem CrossFit-Virus infiziert. Endlich habe ich die sportliche Herausforderung gefunden, nach der ich gesucht habe und die großartige Community hat mich dann restlos überzeugt. Im November 2014 habe ich dann meine Level 1 Certification gemacht und habe seitdem sehr viel Spaß Euch zu coachen.

Qualifikationen:

  • Master – Gesundheitsmanagement und Prävention
  • CrossFit Level 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok